Was wir uns zur Aufgabe gemacht haben?

Unsere Belegstelle besteht seit 2009 und wird von vielen KöniginnenzüchterInnen in Anspruch genommen. Jedes Jahr werden ca. 850 Königinnen begattet. Wir haben aber noch viel vor: Eine gut funktionierende Belegstelle – so wie es unsere bereits ist – ist auf Pflege und Idealismus der ZüchterInnen angewiesen. Die Belegstelle befindet sich in einem Landschaftskessel auf 1.600m Seehöhe und ist von Wetterumstürzen nicht geschützt. Daher möchten wir 2020 eine Hütte aufstellen wo wir unsere gängige Arbeit fort- bzw. weiterführen können. Auch ein geeigneter Stauraum für alle Art von Imkereimaterialien wäre somit geschaffen. Geeignete Abstellplätze für Königinnen, Adaptierung und Einzäunen des Geländes, und eine fortlaufende Instandsetzung von Gerätschaften sind weitere Investitionen.

Auf "Förderer & Unterstützer" angewiesen!

Um den Betrieb für ein Jahr aufrecht zu erhalten, benötigen wir ca. 4.500,00 Euro. Dies wird durch Mitgliedsbeiträge und Auffuhrgebühren nur zu einem kleinen Teil abgedeckt. Wir sind daher auf „Gönner und Förderer“ der Kärntner Carnicabiene angewiesen. Wir sind für jeden Beitrag den wir erhalten DANKBAR. Sie „Fördern und Unterstützen“ dadurch in weiterem Sinne die heimische Fauna und Flora sowie die Imker und die Bienenzüchter.

 

Als Gegenleistung und Wunsch des Gönners würden wir ihren Namen oder Firmenlogo auf der neu errichteten Belegstellenhütte in einer max. Größe von ca. 50cm x 30cm anbringen. Auch die Veröffentlichung auf unserer Homepage – wenn gewünscht – bringen wir gerne an. Es würde uns sehr freuen, Sie als Gönner der Bienenzucht zu begrüßen.

Download Sponsoreninfo:

Download
Sponsorensuche - Details 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 177.6 KB

Auskünfte:

IM Hansjürg Aschbacher 0664/4902015

 

Unsere Bankverbindung:

Zuchtgruppe Oberkärnten Carnica IBAN: AT50 3940 0000 0001 2914 bei der Raiffeisenbank Maltatal.


Danke!