Imkerstammtisch Steinfeld: Zu Besuch bei der Imkerei Brandstätter

Noch lässt die erhoffte Honigtracht auf sich warten!

IM Traugott Brandstätter mit seinen Bienenvölkern am Heitzelsberg
IM Traugott Brandstätter mit seinen Bienenvölkern am Heitzelsberg

Endlich war es wieder soweit! Nach der langen Covid-19 Unterbrechung durften die Oberkärntner Imker am Samstag den 12. Juni wieder zu einem ihrer traditionellen Stammtische laden. Organisiert wurde dieser vom Steinfelder Imker Josef Lindner. Der Weg führte sie diesmal zum Imkereibetrieb Traugott Brandstätter am Heitzelsberg/Eisentratten. Im kleinen aber feinen Rahmen konnte der aktuelle Stand bei den Bienen ausgiebig besprochen und die Imkerei besichtigt werden. Volle Honigrähmchen konnte der sympathische Gastgeber der beeindruckten Imkerschaft leider noch nicht präsentieren.

Dafür war der lange Winter und der überdurchschnittlich kalte Frühling verantwortlich. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob es nach mehreren trostlosen Erntejahren heuer den hart erwarteten Waldhonig geben wird. Wir möchten uns bei der Familie Brandstätter für die nette Gastfreundschaft recht herzlich bedanken und wünschen weiterhin viel Gesundheit und Freude bei den Bienen.