Imkerstammtisch Steinfeld: Workshop Bienenwachskerzen und Wachsprodukte

Reges Interesse beim Workshop im Osttiroler Bienenladen
Reges Interesse beim Workshop im Osttiroler Bienenladen

 Der Imkerstammtisch hat interessierte Imkerinnen und Imker zu einen Workshop "Bienenwachskerzen und Wachsprodukte" mit WL BWM Thaddäus Stocher nach Leisach in den Osttiroler Bienenladen eingeladen. Der Workshop war mit 15 Personen ausgebucht.
Am Samstag, den 4. November trafen wir uns um 14.00 Uhr bei der Familie Stocker in Leisach. Thaddäus erklärte uns in seiner humorvollen Art wie wir das Wachs gewinnen und verarbeiten müssen. Wir wurden in die Welt der Kerzengießer eingeweiht. Jeder konnte sich seine Kerzen selbst gießen.

 

Zum Abschluss zeigte uns Frau Stocker noch die Herstellung von Lippenpflege-Stifte. Die Zeit verging in Fluge und der Workshop endete um 18.30 Uhr. Nochmals herzlichen Dank der Familie Stocker für die freundliche Aufnahme und Bewirtung. Fam. Stocker bietet seid kurzen auch Wachsumarbeitung mit einer modernen Wachspresse an. Bei Interesse können wir wieder einen Workshop organisieren.


Sepp Lindner