JHV 2018 des Bezirksverbandes für Bienenzucht Spittal/Drau

Volles Haus und interessanter Vortrag beim Lendorfer Wirt

Am 21. Jänner fand die Jahreshauptversammlung des Bezirksverbandes Spittal beim Lendorfer Wirt in Lendorf statt. Der Bezirksobmann WL Horst Plössnig konnte mit Freude im Namen des Vorstandes „ein volles Haus“ begrüßen, denn das Interesse der Imkerinnen und Imker war sehr groß. Der Veranstaltungssaal war bis auf den letzten Platz gefüllt.

 

Nach einem Jahresrückblick des Obmannes und der einzelnen Referate des Bezirksverbandes erfolgte der Bericht der Rechnungsprüfer und des Kassiers. Der Kassier und der Vorstand wurden einstimmig entlastet. Nachdem die einzelnen Tagesordnungspunkte abgearbeitet waren, erfolgte das Hauptreferat von Herrn WL Christoph Lackner mit dem Thema

 

„AMEISEN – WALDTRACHT – WALDHONIG“

 

Herrn WL Lackner gelang es bestens, viel Wissen dieses nicht einfachen und sehr komplexen Themas in viel Humor zu verpacken und uns so näher zu bringen. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn WL Lackner.

 

Am Ende dieser Jahreshauptversammlung bedankte sich der Bezirksobmann bei den Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit, bei den Obfrauen/Obmännern der örtlichen Bienenzuchtvereine für ihre nicht immer ganz leichte Arbeit in den einzelnen Ortsgruppen sowie bei allen interessierten Imkerinnen und Imkern für ihr Interesse und ihr Kommen.